Auf geht’s auf den Jahrmarkt! Auf geht’s auf die Kerb!

So langsam wird es prickelig! Mit immer mehr großen Schritten kündigt sich dieser Tage der Herbst an. Die ersten Blätter fallen von den Bäumen auch wenn es noch September ist. Spekulatius und Lebkuchen findet sich in den Supermarktregalen! Alles anzeichnen das der Kampagnenstart nicht mehr lange hin ist. Um genau zu sein 5 x 11 Tage und es darf wieder Helau gerufen werden! Heute einmal aus dem Nähkästchen geplaudert dürfen wir getrost sagen, dass wir sehr gut in den Vorbereitungen sind. Die Gardemädels sind schon fleißig am trainieren und die Showtanzgruppen kleben bereits die Funkelsteine auf die Kostüme. Die Kanoniere polieren Ihre Gewehre und die Büttenredner feilen mit gespitzter Feder an Ihren Sprüchen. Das Dekoteam schraubt und hämmert und der Vorstand versucht das Konfetti noch farblich zu sortieren. Sprich der RCC freut sich auf die bevorstehende Kampagne 2019/2020 und bleibt gespannt wie das Motto »Jahrmarkt« Anklang bei seinen Sitzungsbesuchern finden wird.

Bevor der RCC ganz intensiv im Zauber des Jahrmarktes eintaucht freuen wir uns zunächst auf einen anderen Jahrmarkt: – die KERB in Roßdorf – am ersten Oktoberwochenende – ganz (traditionell) wird im Zelt gefeiert und der Carneval darf auch diesem Brauchtum durch Rat und Tat zur Seite stehen. Es ist kein Geheimnis, dass man sich Karten für Freitag und Samstag für die Megaparty des Jahres im Vorverkauf im COPY SHOP ROSSDORF holen sollte!

Mit närrischen Grüßen und die Kerb Sie lewe hoch! Euer RCC!