Häufige Fragen

Wie bekomme ich die App?

Ihr könnt die App einfach in eurem AppStore herunterladen. Einfach dort nach „Teamfit“ suchen oder die folgenden Links nutzen:

Für Android hier herunterladen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xtheon.teamfit

Für iOS hier herunterladen:
https://apps.apple.com/de/app/teamfit-training-im-team/id1226350261

Wann startet der Wettbewerb?

Es werden alle sportlichen Aktivitäten mit in die Auswertung genommen, die ab dem 05.04.2021 getätigt werden. Es gibt noch keinen offiziellen Endtermin, der KonfettiFit wird aber bis in den Sommer hinein laufen.

Woher weiß ich wo mein Team aktuell im Vergleich mit anderen Teams steht?

Wir werden in regelmäßigen Abständen über die bekannten RCC-Kanäle Updates zu den aktuellen Rankings veröffentlichen bzw. bei besonderen Leistungen auch mal das ein oder andere Team hervorheben.

Wie kann ich eine KonfettiFit-Gruppe eröffnen?

Für die Garden Flames, Sparks, Gummibären, Harlekins und Traumtänzer wird die Gruppe automatisch angelegt, den Link zur jeweiligen Gruppe erhalten die Garden im Anschluss an diese Information. Der Vorstand geht mit gutem Beispiel voran und hat auch bereits eine aktive Gruppe.

Alle anderen Gruppen, die Interesse haben mitzumachen (und hier ist wirklich JEDE Gruppe herzlich eingeladen, von der Technik über die MaFo’s bis hin zum Küchenteam) melden sich bitte per Whatsapp/SMS bei ihren Trainern die dann einen Kontakt zu Peter Dreier herstellen, er legt die Teams dann zeitnah an.

Wie werden meine Punkte in der App hinzugefügt?

Ihr könnt alle streckenbasierten Punkte innerhalb der App einfach per GPS mit tracken lassen, dann werden die Punkte automatisch übernommen. Bei den Workouts müsst ihr an den entsprechenden Videos in voller Länge teilnehmen, um die Punkte gutgeschrieben zu bekommen.

Falls ihr normalerweise eure Strecken mit einer Fitnessuhr oder ähnlichem trackt, könnt ihr eure Aktivitäten auch manuell hinzufügen. Ladet dazu bitte ein Bild eurer Uhr / sonstigem Gerät hoch und tragt die Daten entsprechend ein.

Kann ich auch in mehreren Gruppen Mitglied sein?

Ja, ihr könnt in mehreren Gruppen aktiv sein. Solltet ihr Punkte machen, werden diese in allen Gruppen mit eingerechnet.

Kann ich auch in mehreren Gruppen Mitglied sein?

Ja, ihr könnt in mehreren Gruppen aktiv sein. Solltet ihr Punkte machen, werden diese in allen Gruppen mit eingerechnet.

Weitere Infos findet ihr in den FAQs der App unter https://www.teamfit.eu/de/faq/