11.11. unter Corona-Bedingungen

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Roßdorf behält ausnahmsweise den Schlüssel des Rathauses.

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Roßdorf hätte sich gleichwohl dem Roßdörfer Carneval Club gefreut den Schlüssel des Rathauses gemäß närrischem Brauchtum dem Jubiläumsprinzenpaar zu übergeben. Am 11.11.2020 um 11:11 Uhr verabredete man sich aber dies aufgrund der leider immer noch anhaltenden Pandemie auf den 11.11.2021 zu verschieben. Der 1926 gegründete Roßdörfer Carneval Club betont in diesem Zusammenhang, dass dies eine Ausnahme in der langen Tradition darstellt und der Vernunft der Narren geschuldet ist. Hätten wir tatsächlich einen Rathaussturm durchgeführt wäre der Schlüssel zu 111 % Prozent an uns übergeben worden, so weiter der Präsident Tobias Kump des RCC. Es ist nun einmal an der Zeit für die Gesellschaft die Narrenfreiheit ein wenig in dieser Kampagne hintenanzustellen, damit wir 2021 gemeinsam bei bester Gesundheit gleich dreifach rufen können: Roßdorf HELAU!