RCC Jahreshauptversammlung 2019

Am 11. April 2019 in der Rehberghalle Roßdorf

Mit der Begrüßung aller Anwesenden eröffnete Tobias Kump am vergangenen Donnerstag die diesjährige Jahreshauptversammlung des RCCs. Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des Vorstandes.

Tobias Kump berichtete über die vergangene Kampagne unter dem Motto „Broadway“ und blickt positiv und mit Freude darauf zurück. Hierbei erwähnt er besonders, die gute Beteiligung der Aktiven an den Auswärtsterminen. Darüber hinaus thematisierte er die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ sowie die vollzogenen Änderungen beim Kartenvorverkauf. Das neue System des Kartenvorverkaufs wurde von den Mitgliedern gut angenommen.

Im Übrigen: Der Kartenvorverkauf für die Kostümsitzungen RCC – JAHRMARKT hat am 01.05.2019 begonnen – sichern Sie sich jetzt Ihre Sitzungskarte! – Wir freuen uns auf Sie! Die Kartenbestellungen werden wie gewohnt über die Homepage und die Kartenbestellhotline entgegengenommen.

Im Anschluss an den Bericht des Vorstandsvorsitzenden trug Nina Wessels den Bericht des Gardemanagements vor. Insgesamt vertreten momentan elf Tanzgruppen mit 135 Tänzerinnen und Tänzern den RCC. Die bisher kleinste Tanzgruppe die „Traumtänzer“ und die neue kleine Mafo werden im kommenden Jahr auf der großen RCC Bühne stehen. Das Gardemanagement blickt optimistisch in die Zukunft, denn das Interesse am Tanzen und dem RCC ist weiterhin groß. So steht nach der Verabschiedung der BWKs, die nächste kleine Tanzgruppe unter der Leitung von Julia Leissler und Sina Mickat in den Startlöchern.

Marco Blumenschein als Sitzungspräsident berichtete abschließend über den positiven Verlauf der Kampagne Broadway.

Das bei der RCC-Kasse alles in Ordnung ist, haben wir unseren Kassenmädels Christina Schwing und Katja Flatten-Dietz zu verdanken, was auch die Kassenprüferin Nicole Plaum mit dem Kassenprüfer Andreas Katzuba attestierten.

Bei der anschließenden Wahl des neuen Vorstandes wurden auf die zu besetzenden Posten die folgenden Personen gewählt:

1. Vorsitzender – Tobias Kump
2. Vorsitzender – Jörg Ohl
Sitzungspräsident – Marco Blumenschein
Vize-Sitzungspräsident – Christian Schwarz
Leiter Orga– Kevin Schmidt
Schriftführung – Anne Heisel
1. Rechnerin – Christina Schwing
2. Rechnerin – Katja Flatten-Dietz
Mitgliederverwaltung – Daniela Diehl
Bewirtschaftung – Fabian Schmider
Presse – Daniel Pflug
Inventar – Mikel Haas
Leiterin Deko – Carmen Knebel
Leiter Technik – Daniel Schreiter
Gardemanagement – Theresa Heberer
1. Beisitzer – Kevin Wessels
2. Beisitzerin – Michaela Hofmann
3. Beisitzer – Meiko Schmid

Neben den gewählten Vorstandsposten, wird die Mitgliederverwaltung von Selina Schmidt und Sina Hornung unterstützt, die Bewirtschaftung unterstützt Tobi Schmidt, das Presseamt wird durch Andreas Katzuba ergänzt und das Gardemanagement wie schon in den vergangenen zwei Jahren von Nina Wessels. Bei der Wahl der Kassenprüfer wurde Nicole Plaum für ein weiteres Jahr und Daniel Körner für die nächsten zwei Jahre gewählt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle ausscheidenden Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Vor allem sei ein großer Dank nochmals an dieser Stelle an Holger Reitz für 20 Jahre Vorstandsarbeit!

ausgeschiedene Vorstandsmitgliede von links: Holger, Michael, Andrée & Daniel

Unter Tagesordnungspunkt 7, lagen dem Vorstand keine Anträge vor, sodass Tobias Kump mit Top 8 – Terminen fortfuhr. Die Roßdörfer Kerb ist in diesem Jahr von 04. bis 08. Oktober. Der RCC freut sich gemeinsam mit der IGRK euch erneut bei guter Laune zur Zeltkerb begrüßen zu dürfen!

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt – Verschiedenes, erinnerte Tobias Kump an das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Roßdorf am 04. und 05. Mai. – Van Baker wird den Besuchern am 04.05 ordentlich einheizen! Karten gibt es im Vorverkauf!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der diesjährigen Jahreshauptversammlung für Ihr Kommen!