RCC on Tour

Gleich zu Beginn des neuen Jahres fiel der Startschuss für den ersten großen RCC-Ausflug. Am vergangenen Samstag tanzte unsere große Marschformation bei der Garderevue in die neue Stadthalle in Langen. Unsere Mädels präsentierten zum ersten Mal ihren neuen Gardetanz für diese Kampagne zu einem tollen Kölnmedley und begeisterten die mitgereisten Fans und das gesamte Publikum. Neben den insgesamt 53 tollen Tänzen überzeugte mal wieder die Sektbar in der neuen Stadthalle. Und so wurde es ein langer, schöner Abend bis wir gegen halb 1 die Heimreise antraten.

Vom Ausschlafen konnte man am folgenden Sonntag nicht sprechen. Denn pünktlich um 11:11 Uhr begann unser Neujahrsempfang in der Rehberghalle. Neben den zahlreichen Ehrungen und Ordensverleihungen tanzten unsere Kleinsten des RCC. Die neue Mini Mafo und die Traumtänzer zeigten ihren Marsch sowie den Showtanz Trolls und begeisterten alle Gäste. Wer unsere Traumtänzer noch einmal sehen möchte, hat schon am Samstag bei der Gardenacht in Messel die Gelegenheit. Alle weiteren Termine für dieses Wochenende haben wir hier für Euch zusammengefasst:

Samstag 19.01.2019
Rhein-Mainisches Gardetreffen und Rathaussturm
Wo: Innenstadt / Centralstation Darmstadt 
Eigenanreise
Aufstellung: 11:11 Uhr / Adelungstraße

Gardenacht Messel 
Auftritt der Traumtänzer
Wo: Georg-Heberer-Haus, Messel
Eigenanreise
Beginn: 18:11 Uhr

Sonntag 20.01.2019
Griesheimer Gardetag
Umzug und Auftritt der kleinen Marschformation 
Wo: Griesheim Hegelsberghalle
Abfahrt Bus: 12 Uhr (Rehberghalle)

In der darauffolgenden Woche am 25.01. beginnt der Hallenaufbau. Hier werden wie jedes Jahr viele helfende Hände benötigt!