RCC on Tour – Teil II

Nach dem wir in den letzten Wochen viel unterwegs waren und unsere Marschformationen in Langen und Griesheim tanzten, waren wir am letzten Wochenende mit unseren Traumtänzern on Tour.

Für die kleinsten des RCCs standen nämlich direkt zwei Termine auf dem Programm. Am Samstagabend tanzten sie auf der Messeler Gardenacht und am Sonntagmittag auf unserem Seniorennachmittag in der Rehberghalle. In tollen Kostümen und der Musik von Disneys Vaiana, zeigten sie ihren zum Motto passenden Tanz und verzauberten das Publikum. Wer die Traumtänzer mit Maui und Vaiana noch einmal sehen möchte, sollte am 04.02. zu unserer Kindersitzung in die Rehberghalle kommen.

Neben unserem Ausflug nach Messel, fuhren wir am letzten Wochenende ein zweites Mal nach Darmstadt. Diesmal nicht zum Umzug, sondern um gemeinsam mit unserem Ulli seinen 25. Geburtstag im Carree zu feiern. 😉 Wie passend, dass genau an diesem Tag Narren von nah und fern zum Rathaussturm nach Darmstadt kamen und einige von ihnen ein buntes Programm an Tänzen und Musik vorbereitet hatten. Das nasse Wetter konnte uns vom Feiern nicht abhalten und so eroberten wir gemeinsam mit den anderen Narren den Schlüssel für das Rathaus, sangen unserem Ulli ein Ständchen, legten einen Zwischenstopp im Ratskeller ein und fuhren dann weiter nach Messel zur Gardenacht.

Auch in Seligenstadt stand ein RCC Auftritt auf dem Programm. Diesmal ausnahmsweise kein Tanz, sondern unser Seppel in der Bütt, der in seinem schönsten Hawaiihemd für gute Stimmung im Saal sorgte. 

Kaum im Bett stand am nächsten Tag nicht nur der Seniorennachmittag, sondern auch der Geburtstag unseres Oberkanoniers Dieter Sommerschuh an. Nachdem sich die Kanoniere bei einem leckeren Geburtstagsfrühstück gestärkt hatten, wurde es wieder voll in der Rehberghalle. Im Saal, hinter und auf der Bühne war wieder einiges los und wir konnten schon das ein oder andere Highlight der diesjährigen Kostümsitzungen auf der Bühne sehen.

In den kommenden Tagen wird nun noch fleißig geprobt, bis Euch am Freitagabend unser neuer Sitzungspräsident Marco unter dem Meer beim RCC begrüßt. Wir freuen uns auf Euch!!!