flames_2020

Jahrgänge: Januar 1992 – März 2000

Trainingszeiten: Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr

Trainer: Ines Brenndörfer & Silke Schmider

Hallo alle miteinander, wir sind die FLAMES – eine bunt gemischte Showtanz-Truppe von 24 Mädels und Jungs im Alter von 19 bis 29, die furchtbar viel Spaß und Freude am Tanzen und Karneval haben!

Seit nunmehr 8 Jahren halten unsere beiden Trainerinnen diese Gruppe nun schon zusammen und haben uns in dieser Zeit eine ganze Reihe grandioser Tänze beschert.

Nicht nur, dass wir verschiedene Tanzstile umsetzen – seien es typische 70er-Disco-Moves oder aber energiegeladene rockige Tanzeinlagen – auch haben wir schon die verschiedensten Rollen verkörpert. Mit dabei waren die Passagiere der versunkenen Titanic oder aber auferstandene Vampire und Zombies in unserem Horror-Tanz!

Nicht zuletzt lieben wir das Adaptieren von bekannten Musicals – so haben wir nicht nur das die Geschichte des Musicals der Drei Musketiere aus dem 17. Jahrhundert vertanzt, sondern sind ebenfalls in die Geschichte Hairspray der 60er Jahre eingetaucht. Zuletzt haben wir auch vor einem Musical-Film nicht Halt gemacht und haben mit unserer Version von The Greatest Showman die Bühne des RCC gerockt!